Über 20 Jahre zuverlässiger Partner!

Bestmöglicher Service

Wir bieten Ihnen unsere Erfahrung für Standard- und Sonderlösungen.

Lieferservice garantiert

Unser gut sortiertes Lager hält das Standardprogramm für Sie bereit.

Wir sind ISO-zertifiziert

Gleichbleibende Abläufe und Qualität für Ihre Zufriedenheit.

Wir haben es drauf!

Die Elektro-Komponenten Vertrieb GmbH wurde 1997 von Herrn Umbreit und Herrn Jürgen Becker in Raunheim gegründet. Im Jahr 2006 sind wir nach Sprendlingen umgezogen, damit die Büro- und Lagerkapazitäten erweitert werden konnten. Nach mehreren Lagererweiterungen sind wir dort aber auch an eine Kapazitätsgrenze gestoßen und mussten im Jahr 2016 erneut umziehen. Wir sind jetzt in Bretzenheim (Nahe) zu Hause und haben dort ein Hochregallager mit 1000m², Werkstatt und Büroräume mit ca. 220m² zur Verfügung. Mit diesem Umzug sind wir für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

Die Lagerfläche wird benötigt, damit wir unseren Kunden den schnellen Lieferservice garantieren können. Alle Standard-Katalogprodukte für Verdrahtungs- und Installationskanäle, DIN-Schienen, Isolatoren, Zubehör und Massebänder werden auf Wunsch am gleichen Tag verschickt, wenn die Bestellung bis 14:00 Uhr bei uns eintrifft.

Seit April 2017 ist die EKV GmbH nach ISO 9001-2015 zertifiziert. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um für zukünftige Anforderungen des Marktes gerüstet zu sein.

Aktuell sind bei der EKV GmbH 9 Mitarbeiter in Vollzeit und 2 Teilzeitkräfte angestellt. Hier setzen wir auf Kontinuität. Der größte Teil der Belegschaft ist schon 6 – 10 Jahre im Unternehmen tätig. Dies ist auch für unsere Kunden ein wichtiger Vorteil, da ihnen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Gerne beraten wir Sie auch bei Fragen zu den Möglichkeiten beim Einsatz unserer Produkte.

Seit dem Beginn haben wir uns auf elektromechanische Komponenten für den Schaltschrankbau konzentriert. Die ersten Produkte waren die hohe und flache Hutschiene, sowie EMV-Massebänder in 6 Ausführungen.

Zwischenzeitlich haben wir unser Produktspektrum erweitert, damit unsere Kunden ein abgerundetes Programm von einem Partner geliefert bekommen können. Aktuell haben wir folgende Produkte im Lieferprogramm:

flexible Kupferverbindungen

Bearbeitungswerkzeuge

  • Locher
  • Hydraulikstanzen
  • Schneidemaschinen
  • Bearbeitungszentren
  • Montagetische
  • Lochsägen

Verdrahtungskanäle

  • DIN
  • V6K
  • halogenfrei DHF
  • halogenfrei V6H

Installationskanäle Lift

Bügelschellen

Isolatoren

DIN-Schienen

  • Hutprofile
  • C-Profile

Wir lassen keine Wünsche offen!

Die Produkte verfügen über Zulassungen wie UL / CSA und VDE und entsprechen den gültigen Normen wie CE / RoHs und Reach. Hier orientieren wir uns immer an den aktuell gesetzten Standards.

Neben den Katalogprodukten beliefern wir unsere Kunden auch mit Varianten dieser Lösungen und auch mit komplett zeichnungsgebundenen Ausführungen mit kurzen Reaktionszeiten.

Mit unserem Lieferprogramm sind wir in sehr vielen Branchen ein interessanter Partner für unsere Kunden / Interessenten. Sie können unsere Produkte in Windkraft-, Solaranlagen, Zügen und Straßenbahnen, Steuerungen für Aufzüge, Spritzguss- und Holzbearbeitungsmaschinen, Anlagen für Schweiß- und Automatisierungstechnik, Energieverteilerbau, generell im Steuerungsbau und Gehäusebau finden. In neuen Märkten der e-mobility und Akkutechnik sind wir auch in der gemeinsamen Entwicklung neuer Lösungen mit den Kunden aktiv.

Wir haben mit unseren Partnern / Lieferanten Exklusivverträge geschlossen und arbeiten auch mit diesen schon über einen sehr langen Zeitraum zusammen. Dies garantiert gleichbleibende Qualität und guten Service durch langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit.

Unser wichtigstes Ziel sind zufriedene Kunden.